Linzer 3-Brückenlauf

11.05.2023

Startschuss des 3-Brückenlaufs war in Linz am 29. April  2023.

6 km marschierten in Begleitung der beiden Lehrgangsbegleiterinnen, Frau Michelle Jungmaier und Frau Viktoria Hageneder, die Auszubildenden vom Lehrgang FSB „A“ Linz 33 und Linz 34 über die drei Linzer Brücken Nibelungenbrücke, Neue Eisenbahnbrücke und Voestbrücke.

Mit viel Einsatz, Spaß an der Bewegung walkten wir gemeinsam, auch quatschend mit Hund und Kinderwagen in der Hand. Fein war auch, dass einige Ehemänner und Kinder von den Auszubildenden dabei waren.

Alles in allem, hatten wir richtiges Brückenlaufwetter: in der Früh hatten wir noch 8 Grad, stiegen die Temperaturen auf gute 18 Grad.

Zum Schluss bleibt nur noch eins zu sagen: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf und in 364 Tagen heißt es dann wieder „Herzlich Willkommen beim 3-Brückenlauf und mit mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern von der Altenbetreuungsschule des Landes OÖ.