Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Für sämtliche Fortbildungen ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich! Buchen Sie online unter http://www.altenbetreuungsschule.at .
Sie erhalten Zusage und Rechnung per E-Mail. Ist die Fortbildung bei Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht, werden Sie auf der Warteliste gereiht. Anmeldefrist ist jeweils 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Aufgrund unseres Schulstatus und als Verpflichtung in § 56 des OÖ Sozialberufe - Gesetzes gilt jede Veranstaltung als anerkannte Fortbildung, für folgende Berufsgruppen:
Heimhilfe, Fach-Sozialbetreuung, Diplomierte Sozialbetreuung Schwerpunkt Altenarbeit.

Materialkosten (z.B. Unterlagen, diverse Seminarutensilien) werden am Veranstaltungstag direkt mit der Seminarleitung abgerechnet. Nächtigung, Verköstigung oder sonstig Aufenthaltskosten sind in den Seminargebühren nicht enthalten. Für Zimmerreservierungen sind Sie eigenverantwortlich. Im Falle unvorhergesehener Ereignisse behält sich die Altenbetreuungsschule des Landes OÖ eine Kursabsage bzw. etwaige Änderungen bei der Seminarleitung vor.

Stornobedingungen

Falls Sie an einer gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen können, ersuchen wir um eine sofortige Abmeldung (telefonisch und schriftlich). Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung ohne Stornogebühr möglich. Danach beträgt die Stornogebühr 20 % des jeweiligen Seminarbeitrages. Bei Absagen innerhalb von 7 Tagen vor Seminarbeginn wird der volle Seminarbeitrag fällig. Es besteht jedoch die Möglichkeit, an Ihrer Stelle eine Ersatzperson zu schicken; jedoch diese bitte unbedingt melden, da ohne Zusage keine Teilnahme möglich ist.

Teilnahmebestätigung

Sie erhalten von uns einen Bildungspass zur Dokumentation Ihrer Fortbildungen sowie für jede absolvierte Fortbildung eine Teilnahmebestätigung. Bei mehrtägigen Veranstaltungen ist Voraussetzung für die Bestätigung eine mindestens 75%-ige bzw. 80%-ige Anwesenheitspflicht.
AUSNAMHE:
Bei Kinaesthetics Aus- und Weiterbildungen ist eine 100%-ige Anwesenheit erforderlich.