Health & Care Day

23.03.2023

HEALTH & CARE-DAY im SENIORium Baumgartenberg –
eine gelungene Veranstaltung

Über verschiedene Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten, Zivildienst und Berufsfindungspraktika im Gesundheits- und Sozialbereich im Bezirk Perg informierten Sozialhilfeverband Perg, Rotes Kreuz, Lebenshilfe und die Altenbetreuungsschule des Landes OÖ (Standort Baumgartenberg) am 13. März 2023 im Rahmen des 1. Health & Care DAY im SENIORium Baumgartenberg.

Besucher*innen konnte sich dabei von 8 bis 19 Uhr bei Infoständen und verschiedenen Workshops informieren und begeistern lassen. Die Veranstalter wollten im Rahmen des 1. Health & Care DAY Jugendliche, junge Erwachsene aber auch Wiedereinsteiger*innen, Umschulungswillige oder Quereinsteiger*innen unverbindlich, aber möglichst lebendig über Berufsmöglichkeiten und den Zivildienst in der Region informieren und ihnen Möglichkeiten und Chancen der Arbeit im Sozialbereich aufzeigen.

Es war ein sehr gelungenes Miteinander aller Berufsgruppen. Wichtig war es den Veranstaltern miteinander aufzutreten und gemeinsam nach Außen Signale zu senden, was auch sehr gelungen ist.   Überzeugen Sie sich selbst davon anhand von zahlreichen Fotos: https://health-care.at/hc-day-2023/

Bild: Auszubildende der Altenbetreuungsschule Baumgartenberg
Bild: Lehrgangsbegleiterin und Auszubildende Altenbetreuungsschule Baumgartenberg