News-Details

Abschluss Fach-Sozialbetreuung FSBA Junge Pflege 2

Absolventinnen und Abslolvent JP 2
Foto: Land OÖ

Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen

Die neun stolzen Absolvent*innen des Lehrganges Junge Pflege Linz 2 erhielten am Freitag den 09.09.2022 ihre herausragenden Zeugnisse und führen nun die Berufsbezeichnung „Fachsozialbetreuer*in mit dem Ausbildungsschwerpunkt Altenarbeit“. Die sieben jungen Damen und zwei jungen Herren haben in den drei Ausbildungsjahren viel Erfahrung gesammelt. Zwei Absolventinnen konnten im Ersasmus-Projekt auch Einblicke über Österreichs Grenzen hinaus gewinnen und freuen sich sehr darauf, ihre Eindrücke im beruflichen Setting einfließen zu lassen. Alle Absolvent*innen erfreuen sich bereits über fixe Jobzusagen!

 Im kleinen aber feinen  Rahmen fand die Zeugnisüberreichung an der Altenbetreuungsschule des Landes OÖ, am Standort Linz, statt. Diese wurden nach einer abschließenden Rede von Frau Direktorin Mag.a Steinbacher-Mittermeir feierlich überreicht. Ebenso waren anwesend die Lehrgangsbegleitung Frau Nicole Dolzer und die Referent*innen Herr Heinrich Mittermayr, Frau Mag.a Kasapi-Nawar und Herr Mag. Stefan Wiesinger, die die Jugendlichen im Rahmen ihrer Ausbildung begleitet und unterstützt haben. 

Die Abslolventinnen und Absolventen 

Bauer Lena, Dreer David, Hernandez Batista Emely Nicol, Kefer Selina, Obermair Nicole, Reitetschläger Lena, Schleifer Isabella, Schroll Vanessa, Weißenbäck Leonhard

Wir wünschen den Absolvent*innen weiterhin viel Erfolg auf ihren beruflichen und privaten Wegen!

Zurück

Nach oben