News-Details

Nachlese Fachtagung VER(W)IRRTE VIELFALT IM KOPF

am 3.10.2019 Puchberg/Wels

Zum Welt-Alzheimertag veranstaltete die „Altenbetreuungsschule des Landes OÖ“ in Kooperation mit „neuroBILDUNG“ diese Fachtagung mit dem international renommierten Neurowissenschafter und Ernährungsmediziner Prof. Dr. Nelson Annunciato (Brasilien).

Zu dieser Fachtagung wurden fast 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bereichen Altenarbeit, Gesundheitswesen und Behindertenarbeit, in Schloss Puchberg bei Wels, begrüßt. Prof. Annunciato konnte mit drei Schwer-punktvorträgen zum Thema Neuroplastizität, Gedächtnis, und Einfluss unserer Nahrungsmittel auf die Entstehung von Demenz, viele News und Anregungen aus der Neurowissenschaft vermitteln.

Moderiert wurde diese Tagung von Frau Mag.a Sabine Fürst vom ORF Landesstudio OÖ.

Begrüßungsworte kamen von Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer und natürlich von der Direktorin der Altenbetreuungsschule des Landes OÖ Frau Mag.a Wilma Steinbacher-Mittermeir.

Die Folien der Fachvorträge und Fotos stehen auf der Homepage Altenbetreuungsschule (www.altenbetreuungsschule.at) und neuroBildung (www.neurobildung.at) zum kostenlosen Download bereit.

Zurück

Nach oben