News-Details

FSBA GA 13 - Neues wagen

Neues wagen

Am 08.07.2021 trafen sich Auszubildende zur Fach-Sozialbetreuung Altenarbeit, Lehrgang FSB "A" GA 13, mit ihren beiden  Referent*innen im Klettergarten in Haag am Hausruck.

Insgesamt kletterten 13 Frauen und 3 Männer auf Bäume, gingen über Hängebrücken und balancierten über Drahtseile.

Die Idee ist entstanden, um Themen wie Teamarbeit, Grenzen ausloten, Kräfte einteilen, gegenseitig unterstützen, Rücksicht nehmen, Neues wagen nicht nur theoretisch zu besprechen.

So haben sich die Auszubildenden abseits des Unterrichts besser kennengelernt und viel miteinander gelacht.

Außerdem konnte jede*r seine Grenzen austesten und war auf die Unterstützung der Kolleg*innen angewiesen, so wie es auch im beruflichen Alltag sein wird.

Alle waren begeistert von den Erfahrungen.

 

Informationen zur Ausbildung Fach-Sozialbetreuung Altenarbeit gibt's hier:

http://www.altenbetreuungsschule.at/Absneu/index.php/fach-sozialbetreuung-ausbildung.html

Die nächsten Ausbildungsstarts finden Sie hier:

http://www.altenbetreuungsschule.at/Absneu/index.php/ausbildungen.html

Melden Sie sich gleich direkt über die Online-Anmeldung an:

http://www.altenbetreuungsschule.at/Absneu/index.php/online-anmeldung.html

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Zurück

Nach oben