News-Details

Boysday 18.11.2019

Nachlese BOYSDAY 2019 in der ABS Gaspoltshofen

Am Boysday lernen Burschen ab dem 13. Lebensjahr soziale Berufe kennen - Jobs, von denen sie vielleicht noch keine Vorstellung haben und die ihnen direkt von Männern, die den Beruf ausüben, gezeigt werden.

 

Zu unserem diesjährigen BOYSDAY-Actiontag am 18.11.2019 durften wir die Burschen der NMS Gaspoltshofen begrüßen.

Themen und Aktitäten waren:

- Einmal 80 Jahre alt sein (AgeMan)

- Vitalfunktionen überprüfen (Blutdruck, Puls, Blutzucker)

- Einblicke in den Anatomie-Unterricht

- Aktivierung / Gedächtnistraining

- Infos zur Altenbetreuungsschule, zu den Berufen und Ausbildungen

- Kinaesthetics, Bewegung ohne Grenzen mit Carina Haslinger-Schwarz (Referentin der Altenbetreuungsschule)

- Mobiles Kegeln, Aktives Leben mit Christoph Knapp (FSBA, Absolvent der Altenbetreuungsschule)

 

Die Burschen haben einen sehr lustigen und informativen Vormittag erlebt und Einblicke in den Beruf FSB "A" inkl. Pflegeassistenz erhalten - besonders gut zu beobachten waren die teilweise sehr ausgeprägten empathischen Fähigkeiten bei so jungen Menschen.

 

Nächstes Jahr findet der Boysday wieder am zweiten Donnerstag im November statt.

Weitere Infos: www.boysday.at

Videos und Bilder gibt's auch auf unserer Facebook-Seite Altenbetreuungsschule des Landes OÖ

Anmeldungen für den nächsten Actiontag werden jederzeit gerne entgegengenommen, Mail: gasph.abs.post@ooe.gv.at.

Fotos: ABS/AS

Zurück

Nach oben