News-Details

Abschluss WGL 11

Fotos: Land OÖ

Abschluss WGL11

Am 10. Juni 2020 konnten die Absolventinnen und Absolventen des Lehrganges „Pflegemanagement für Wohngruppenleiterinnen und –leiter“ ihr wohlverdientes Abschlusszertifikat von Frau Direktorin Mag.a Wilhelmine Steinbacher-Mittermeir überreicht bekommen.

Im September 2019 begann der Weiterbildungslehrgang noch in einem gewohnten Umfeld mit vorhersehbaren Herausforderungen, was eine Weiterbildung neben Beruf und Familie so mit sich bringt.

Wer konnte schon ahnen, dass ab März 2020 unsere Betreuungs- und Pflegekräfte in Alten- und Betreuungseinrichtungen über die Maßen gefordert sein werden. Zusätzlich zu den Aufgaben der Weiterbildung mussten sie von einem Tag auf den anderen Lernstoff von zuhause eigenständig erarbeiten, die geplante Projektarbeit den herausfordernden Bedingungen rund um Covid-19 anpassen und die Bewohner und Bewohnerinnen ihrer Einrichtungen schützen, damit die Ansteckung des Virus nicht zu sehr „um sich schlägt“.

Ihnen allen gebührt tiefste Anerkennung für das was sie in dieser Zeit geleistet haben.

Trotz der herausfordernden Bedingungen konnte der Lehrgang zu einem gelungen Abschluss gebracht werden und im kleinen Kreise der Absolventinnen und Absolventen ihre Leistungen gewürdigt werden.

Die Altenbetreuungsschule OÖ bedankt sich bei den Absolventinnen und Absolventen für die überaus konstruktive Zusammenarbeit und wünscht allen für die Zukunft weiterhin viel Begeisterung, Freude und Erfolg.

Absolventinnen und Absolventen in alphabetischer Reihenfolge:
Atzmanstorfer Paul, Bartos Gabriela, Birngruber Michaela, Eckerstorfer Albin, Friedl Manuela, Holzapfel Viktoria, Hurnaus-Lorenz Ingrid, Kalchgruber Doris, Kratochwill Stefan, Kurspahic Ajla, Lambru Nicole, Mairinger Martina, Mittendorfer Monika, Pajkic Ivana, Pulpan Eric, Schwendinger Sandra, Stemmer Christine, Stempfer Nina, Tatzberger Sabrina, Thaler Anna, Tomic Nevenka, Travljanin Faris, Wagner Claudia, Wakolbinger Bettina, Zahn Björn

Zurück

Nach oben